Bits-N-Kids Team

Philippe Wyssen

Philippe WyssenPhilippe hat erst mal diverse Extremsportarten durchgespielt, bevor er sich in das ruhige Fahrwasser des Internets begeben hat. In seiner Schweizer Heimat gibt es kaum einen Gipfel, auf dem er nicht schon mal gestartet oder gelandet ist. Beruflich steuert er seit vielen Jahren digitale Projekte in ganz unterschiedlichen Branchen. Privat baut und designt er selbst Webseiten. Philippe studiert berufsbegleitend handlungsorientierte Medienpädagogik (Spielerische Ansätze in der Jugendmedienarbeit) an der Donau Universität Krems / FH Köln. Vor gut zwei Jahren hat Philippe ein Upgrade bekommen und läuft nun stolz auf dem Papa20.12 Betriebssystem. Vor Kurzem hat er zudem das Feature „Ehemann“ freigeschaltet.

Melanie Wyssen-Voß

Melanie Wyssen-VoßMelanie wohnt seit rund 20 Jahren im Internet, hat dort schon viele Technologien und Trends kommen und gehen sehen und bei so gut wie allem selbst mitgemischt. Irgendwann hat sie im Zweitstudium einen MBA in Medien- und Eventmanagement gemacht. Seit einigen Jahren setzt sie auch beruflich auf digital und arbeitet als Social Media Managerin, Onlineredakteurin und Konzepterin für digitale Projekte. Außerdem twittert, facebookt, linkedint und bloggt sie, als ob es kein Morgen gäbe. Vor gut zwei Jahren hat Melanie ein Upgrade bekommen und läuft nun stolz auf dem Mama20.12 Betriebssystem. Vor Kurzem hat sie das Feature „Ehefrau“ freigeschaltet.

Dr. Mark Bilandzic

Mark BilandzicMark hat schon zu Schulzeiten das Innenleben der Telefonanlage seiner Eltern unsicher gemacht. Wenn er nicht gerade mit dem Mountainbike über die Alpen fährt oder Halbmarathon läuft, programmiert er gerne seine Kaffeemaschine oder Garagentür ans Internet. Mark hat Medieninformatik an der LMU, und Technologiemanagement and der TU München studiert mit Schwerpunkt auf User Experience Design und Mensch-Computer-Interaktion. Sein Interesse liegt in der Anwendung von digitalen Technologien zur Unterstützung von Lernverhalten. In seiner Doktorarbeit hat er innovative Konzepte zur Gestaltung von Bibliotheken und anderen Lernumgebungen mit Internet of Things Technologien entwickelt. Seine Forschungsartikel wurden in zahlreichen Büchern, Journalen und auf internationalen Konferenzen veröffentlicht. Nebenbei versucht er Gitarre zu lernen – eine echte Geduldsprobe für seine Mitbewohner.

Christian Fischer

Christian FischerChristian hat erst einmal ein paar Jahre lang versucht Lehrer zu werden, bevor ihm das Internet in die Quere kam. Seitdem lebt und arbeitet er eben dort. Er programmiert und gestaltet Websites, twittert, facebookt und bloggt seit vielen Jahren sowohl privat als auch beruflich. Außerdem reicht er immer wieder gerne Neulingen auf dem Weg ins Web die Hand. Privat macht er gerne Musik oder fotografiert seine Kleinstadt. Er läuft seit vielen Jahren sehr zufrieden auf der Ehemann20.02-Programmversion.