Kommentieren

Bits-N-Kids Workshop: Digitale Highspeed Fotografie mit Arduino

Digitale Highspeed Fotografie

Wer einen zerplatzenden Wasserballon gestochen scharf fotografieren will, hat dafür genau eine Zehntausendstelsekunde Zeit. Was zunächst unmöglich klingt, macht die digitale Highspeed Fotografie möglich. Wie das genau funktioniert und welche tollen Bilder dabei entstehen, zeigen wir in unserem Workshop. In kleinen Gruppen lernen Kinder ab 12 Jahren hier die „Digitale Highspeed Fotografie mit Arduino“ kennen.

Am Ende des Workshops kennen die Kinder nicht nur die Grundlagen der Fototechnik und der Arduino Programmierung, sie nehmen auch selbst gemachte, beeindruckende Highspeed-Fotos als Erinnerung mit nach Hause und haben vielleicht sogar ein paar neue Freundschaften geschlossen. Nun brauchen sie nur noch ein Blitzgerät für 3 Euro vom Flohmarkt, eine handelsübliche Digicam und einen Arduino Microcontroller für rund 25 Euro. Und ein bisschen Kreativität. Damit haben sie schon alles, um nach dem Workshop zuhause neue Technologie-Experimente zu starten, in denen sie die anfassbare Welt mit der Digitalen verbinden.

Nähere Infos zum Workshop und zur Anmeldung gibt es hier.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.