1 Kommentar

Robotik für Kinder: Neuer Kurs ab 2. September in Düsseldorf.

Roboter (Illustration)Von 2. September bis 8. November 2014 veranstaltet die Initiative „Junge Forscher Düsseldorf“ einen wöchentlichen Robotik-Kurs für Kinder vom 4. bis zum 7. Schuljahr. Kursziel ist es, den Kindern Grundkenntnisse der Robotik zu vermitteln. Dazu lernen sie mit Lego Mindstorms Roboter zu bauen und diese zu programmieren. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Homepage der jungen Forscher. Ein tolles Nachmittagsprogramm, wie ich finde.

1 Kommentar

  1. Mein Sohn ist 10 und begeisterter Lego-Ingenieur. Natürlich interessiert er sich auch für Roboter, aber das Programmieren ist aufwendig und die Mindstorms sind teuer. Der angebotene Kurs ist klein und alle Kinder bekommen einen Mindstorm und ein Notebook, um in den Kursräumen damit zu arbeiten. Kolja ist hin und weg, dass sein Roboter schon Kurven fahren kann und freut sich schon wieder auf nächste Woche. Unser Fazit also: tolles Angebot und toller Tipp! Danke!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.